News | 1. Halbjahr

Zurück

Nestlé Purina Petcare meldet 6,49 Mrd. Euro Umsatz

In den ersten sechs Monaten dieses Jahres folgten auch die Produkte von Nestlé Purina Petcare dem Verkaufstrend vieler anderer Heimtiernahrungsprodukte während der Corona-Pandemie. So trugen die Verkäufe von Heimtiernahrung am meisten zum Wachstum des Nestlé-Konzerns bei.

Der Umsatz des Heimtiernahrungssegments erreichte in der ersten Jahreshälfte 6,49 Mrd. Euro (6,981 Mrd. Schweizer Franken). Im gleichen Zeitraum des Vorjahres wurden 6,09 Mrd. Euro (6,554 Mrd. Schweizer Franken) erzielt.

Frankreich, Deutschland, Großbritannien und Spanien, die vier größten Märkte von Purina in Westeuropa, wuchsen zweistellig und gewannen Marktanteile, teilt Nestlé Purina Petcare mit. Insbesondere die Marken "Felix", "Purina One", "Tails.com" und "Lily's Kitchen" verzeichneten demnach ein starkes Wachstum, das maßgeblich durch den E-Commerce in Europa unterstützt wurde.

In Asien verzeichnete man weiterhin ein zweistelliges Wachstum, das von "Proplan", "Purina One" und "Felix" getragen wurde. Auch in Nordamerika blieb der Verkauf von Heimtiernahrung ein herausragender Bereich, heißt es im Bericht des Unternehmens weiter.

| 7. August 2020 | 10:05


VERSENDEN
 DRUCKEN 

Aktuelle Meldungen

„Trend zum Heimtier bleibt nachhaltig“

Die Fressnapf-Gruppe hat ihr Jubiläumsjahr mit einem Rekord-Jahresumsatz von 2,65 Mrd. Euro beendet. Dies entspricht einem Plus von 351 Mio. Euro Zur Meldung...

Viele Baumärkte öffnen ihre Gartencenter

Mit der schrittweisen Öffnung von Gartencentern in einigen Bundesländern haben auch viele Baumärkte ihre Gartenabteilungen dort Privatkunden wieder Zur Meldung...

Kräuter Mix verstärkt Führungsspitze

Der Heimtierindustrie-Zulieferer Kräuter Mix aus Abtswind verstärkt seine Führungsspitze. Holger Popp verantwortet ab dem 1. März als Geschäftsführer Zur Meldung...

Neueröffnung in Wolfsberg

Am 25. Februar eröffnet Das Futterhaus einen neuen Standort mit 407 m² Verkaufsfläche in Wolfsberg. Es ist der vierte Standort im Bundesland Kärnten Zur Meldung...

Wahl der Produkte des Jahres 2020/21

Die wichtigsten Produkte des Jahres jetzt in einer pet Sonderbeilage und auf petonline.de. Wählen Sie Ihre Favoriten in den Kategorien Hund, Katze, Aquaristik und Vogel/Nager.
An der Abstimmung kann ausschließlich der Einzel- und Großhandel teilnehmen.

Abstimmen

pet Fachmagazin

pet jetzt auch digital

Lesen Sie pet ab sofort wann, wo und wie Sie wollen - PRINT oder DIGITAL. Mit dem neuen pet-Abo erhalten Sie die Print-Ausgabe jeden Monat auf Ihren Schreibtisch. Oder Sie lesen digital als E-Magazin am PC oder auf Ihrem Tablet - auch offline. Probieren Sie es aus.

jetzt kostenlos testen

Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit
Foto: Geralt, Pixabay

 

Das Thema Nachhaltigkeit nimmt auch in der Heimtierbranche einen immer größeren Stellenwert bei Produktion und Produkten ein. Hier werden aktuelle Konzepte und Produkte präsentiert.

 

zu den Hersteller-Portraits