Jahrespressekonferenz

Fressnapf wächst deutlich in allen Kanälen

Torsten Toeller auf der Jahrespressekonferenz in Düsseldorf.
Torsten Toeller auf der Jahrespressekonferenz in Düsseldorf.
12.02.2020

Die Fressnapf-Gruppe hat 2019 ihren Umsatz um 9,7 Prozent auf 2,3 Mrd. Euro erhöht. Dies gab das Unternehmen am heutigen 12. Februar auf seiner Jahrespressekonferenz in Düsseldorf bekannt.
Flächenbereinigt wuchs das Handelsunternehmen um 6,1 Prozent. Das war mehr als doppelt so hoch wie im Vorjahr. In den zehn internationalen Märkten wuchs die Fressnapf-Gruppe sogar um 13,4 Prozent auf 900 Mio. Euro. In Deutschland betrug das Umsatzplus 7,5 Prozent.
Im Onlinegeschäft legte Fressnapf 2019 beim Umsatz um über 21 Prozent auf rund 110 Mio. Euro zu. Erstmals betrug der Umsatz der Exklusivmarken von Fressnapf über alle Verkaufskanäle mehr als eine Milliarde Euro, ein Plus von fast elf Prozent. Zum Jahresende gab es 1.630 Fressnapf- und Maxi-Zoo-Märkte, was gegenüber dem Vorjahr einem Zuwachs von 68 neuen Standorten entspricht.
Im Jubiläumsjahr 2020, wenn Fressnapf sein 30-jähriges Bestehen feiert, prognostiziert Fressnapf-Gründer und -Inhaber Torsten Toeller mit einem Umsatzplus zwischen 5 und 7 Prozent. Die Eröffnung neuer Onlineshops im Ausland und der Ausbau des Cross-Channel-Systems der Handelsgruppe nannte er als weitere Ziele dieses Jahres.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch