Geschäftsbericht

dm wächst um knapp 3 Prozent

Foto: dm, Boris Breuer
Auch die Drogeriemarktkette dm leidet unter der Corona-Krise, konnte aber ihren Umsatz im vergangenen Geschäftsjahr dennoch steigern.
16.11.2020

Die Drogeriemarktkette dm hat ihren Umsatz um 2,9 Prozent auf 11,52 Mrd. Euro gesteigert. Im vergangenen Geschäftsjahr hatte das Umsatzplus noch 4,6 Prozent betragen. In Deutschland legte die Drogeriemarktkette um 2,1 Prozent auf 8,54 Mrd. Euro zu. Im Ausland steigerte das Unternehmen seinen Umsatz gegenüber dem Vorjahr um 5,3 Prozent auf 2,98 Mrd. Euro.
Die Drogeriemarktkette dm stellt Veränderungen beim Einkaufsverhalten in der Corona-Krise fest. "Die Menschen kaufen jetzt seltener ein, dafür mehr auf einmal. Sie nutzen häufiger Online-Möglichkeiten. Und sie kaufen weniger in Innenstadtmärkten ein, dafür in Märkten außerhalb", sagte Christoph Werner, Unternehmenschef und Sohn des Firmengründers Götz Werner, bei der Vorstellung des Geschäftsberichts 2019/2020.
dm vertreibt in seinen Standorten je nach Größe der Verkaufsfläche ein unterschiedlich umfassendes Sortiment an Heimtierprodukten, das alle Warengruppen umfasst, den Schwerpunkt allerdings bei der Tiernahrung hat.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch