Erstes Quartal 2021

Zooplus beschleunigt Wachstum

Zooplus konnte im ersten Quartal dieses Jahres seinen Umsatz deutlich steigern. Entsprechend gab es in der Logistik viel zu tun.
Zooplus konnte im ersten Quartal dieses Jahres seinen Umsatz deutlich steigern. Entsprechend gab es in der Logistik viel zu tun.
12.05.2021

Der Onlinehändler Zooplus steigerte seinen Umsatz im ersten Quartal 2021 um 16 Prozent auf 509 Mio. Euro, das bereinigte Wachstum lag sogar bei 22 Prozent. Die Rohmarge konnte das Unternehmen von 29,4 Prozent im gleichen Vorjahreszeitraum auf nun 30,7 Prozent steigern. Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) betrug im ersten Quartal dieses Jahres 24,5 Mio. Euro gegenüber 8,1 Mio. Euro in 2020.
Zooplus führt die Beschleunigung seines Wachstumskurses im Untersuchungszeitraum vor allem auf das Kundenbindungsprogramm Subscribe & Save (Umsatzplus: 32 Prozent) und das starke Eigenmarkengeschäft (Umsatzplus: 34 Prozent) zurück.  
Seinen Ausblick für das Gesamtjahr bestätigte Zooplus und rechnet im mittleren bis oberen Bereich der Prognosespanne, die zwischen 2,04 Mrd. Euro und 2,14 Mrd. Euro liegt.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch