Auf in den Regenwald und in die Karibik

07.05.2004

JBL hat das Team für seine Forschungsexpedition per Los ermittelt

Der amazonische Regenwald von Französisch Guyana und die Karibik sind das Ziel der von JBL organisierten Forschungsexpedition im September. Hunderte Bewerbungen sind dafür eingegangen. Das Unternehmen wertet die Resonanz als Zeichen dafür, dass mit den ausgewählten Zielen der Wunsch vieler Fachleute getroffen wurde. Die 14 Plätze für das Expeditionsteam wurden jetzt per Los vergeben. Die Teilnehmer sind:
Heiko Blessin aus Hamburg, Biologe und Forschungstaucher, Marketingleiter von JBL. Hat auch alle bisherigen Forschungsexpeditionen von JBL erfolgreich und sicher geleitet.
Rüdiger Brandt, Aquaristikspezialist aus Hamburg, möchte aquaristische Forschung einmal live erleben.
Bernd Krüger aus Leipzig, Aquaristikexperte bei Zoo & Co, möchte sein Wissen speziell im Meerwasserbereich erweitern.
Daniel Huber aus Oetwil am See/ Schweiz. Erfahrener Meerwasserspezialist, der bereits viele tropische Länder über und unter Wasser besucht hat.
Didier Lergenmuller aus dem Elsass, Verkaufsleiter von JBL. Begleitete die letzten beiden JBL Forschungsexpeditionen und hat sich auf Wasseranalysen spezialisiert.
Stephane Broda, französischer Aquaristikspezialist, möchte sein Wissen im Bereich Meerwasser mit Praxiserfahrung ausbauen.
Jürgen Weisbrod aus Wiesloch ist der zweite Terraristikexperte im Team, der auch in seinem AquaZoo Wiesloch eine schöne Terraristikanlage präsentiert.
Helmut Deutsch aus Schleswig Holstein, ein erfahrener Fischzüchter, der mit 65 Jahren der älteste Teilnehmer ist.
Christian Fels aus Berlin, Zoogeschäftsinhaber. Steuert sein enormes Wissen über Cichliden bei.
Rainer Nagel aus Kiel, der sein umfangreiches Wissen über Terraristik zur Verfügung stellt. Rainer Nagel ist außerdem erfahrener Sporttaucher.
Beate Martinez aus Essen, Zoo-Fachverkäuferin des Jumbo-Zoo, freut sich auf die Meerwasserforschung in der Karibik.
Thomas Lönnig, Gebietsverkaufsleiter bei JBL. Spezialisiert auf Wasserpflanzen und Welsarten. Macht gerade seinen Tauchschein, um in der Karibik auch die Meerwasserforschung kennen zu lernen.
Jana Neubert aus Oelsnitz/Volgtl.. Süßwasserfischexpertin, die sich zur Zeit mit der Zucht von Garra Saugbarben beschäftigt und regelmäßig auf eigene Faust Südamerika und Asien bereist. Erfahrene Taucherin.
Florian Ring, der jüngste Teilnehmer, interessiert sich ganz besonders für die Korallen und Haie der Karibik.
Klaus Tintelott, Aquarienbauer und Fischzüchter, hatte sehr viel Glück bei der Auslosung, dass er seine Frau auf die Expedition begleiten kann.
Monika Tintelott aus Schauenburg, Einkäuferin für Zoobedarf bei Herkules und begeisterte Taucherin.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch