Der Marktführer bei Gartenteichtechnik nutzte die gestern zu Ende gegangene internationale Gartenfachmesse Gafa, um seinen neuen Auftritt vorzustellen. Sichtbares Zeichen war ein neues Logo, das Assoziationen an fließendes Wasser wecken sollte. Das Unternehmen will künftig in drei Geschäftsfeldern agieren: Wassergärten, Fountain Technology und Lake Management. Im Geschäftsbereich Wassergärten steht der private Gartenteich bzw. der Bachlauf im Mittelpunkt. Für die Produktsegmente Pumpen, Filter, Pflegeprodukte und Schwimmteiche werden mit Oase Pro und Oase Start künftig zwei unterschiedliche Sortimente angeboten. Das Programm Oase Pro soll ausschließlich über Gartenspezialisten mit höchster Beratungskompetenz vertrieben werden. Mit Oase Start soll das bisher vernachlässigte Mittelpreissegment stärker bearbeitet werden. Im unteren Bereich stehen nach wie vor die Standardprodukte der Marke „Pontec“ überwiegend als Aktionsware zur Verfügung.