Günther Fumy ist tot

14.11.2006
Der Vorsitzende des ZZF-Landesverbandes Franken-Oberpfalz setzte sich engagiert für ein positives Image seines Berufsbildes ein

Günther Fumy, Vorsitzender des ZZF-Landesverbandes Franken-Oberpfalz, ist tot. Er starb am 10. November 2006 nach längerer Krankheit im Alter von 64 Jahren. Im ZZF setzte er sich engagiert für ein positives Image seines Berufsbildes ein und unterstützte das Prädikat „Ausgezeichnetes Zoofachgeschäft“. Sein Fachhandel Fumy GmbH wurde bis heute insgesamt vier Mal ausgezeichnet.
Fumy gründete 1974 eine Mühlen- und Mischfutterproduktion und wandte sich erst 1985 von der ursprünglichen Zielgruppe Landwirtschaft ab und dem Heim- und Hobbybereich zu. Bis heute produziert das Unternehmen Futtermittel. Zusätzlich verkauft es in Höchstadt/Aisch das komplette Zoofachsortiment, Gartenbedarf, Geschenkartikel, Pferde- und Angelsport auf einer Verkaufsfläche von 3.000 m².
Den Vorsitz des Landesverbandes hat Günther Fumy im Frühjahr 1997 übernommen. Von 1997 bis 1999 gehörte das Präsidiumsmitglied dem ZZA-Redaktionsbeirat an. Darüber hinaus arbeitete Fumy von 1995 bis 1999 im Ausschluss „Handels- und Marktfragen“ mit und war seit 2002 Mitglied des Messeausschusses.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch