Die Hornbach-Gruppe meldet für das laufende Geschäftsjahr 2006/2007 eine deutliche Belebung der Nachfrage nach Baumaterialien und sonstigen Produkten rund um Haus und Garten. So liegen die Zuwachsraten, insbesondere bei Sortimenten für den Rohbau oder Badrenovierungen, teilweise im deutlich zweistelligen Prozentbereich. Der Umsatz des Dachkonzerns Hornbach Holding AG erhöhte sich um 7,3 Prozent auf 643,8 Mio. € (Vorjahr: 599,9 Mio. €). Im wichtigsten Teilkonzern, die Hornbach Baumarkt AG mit 121 Bau- und Gartenmärkten in acht europäischen Ländern, stieg der Quartalsumsatz um 6,7 Prozent auf 599,3 Mio. € (Vorjahr: 561,6 Mio. €). Die Umsätze auf vergleichbarer Verkaufsfläche legten in Deutschland um 5,2 Prozent zu, womit die inländischen Märkte das beste Ergebnis eines dritten Quartals seit zehn Jahren erzielt haben.