Fressnapf wächst weiter zweistellig

27.02.2007
Im vergangenen Jahr wurden europaweit 88 neue Märkte eröffnet

Die Fressnapf-Gruppe hat im Geschäftsjahr 2006 ihren Umsatz europaweit um 11,5 Prozent auf 801 Mio. € gesteigert. Auch in Deutschland hat das Unternehmen mit einem Umsatz von 597 Mio. € und einer Steigerung von 7,9 Prozent weiter zugelegt. Auf bestehender Fläche betrug der Umsatzzuwachs in Europa 3,3 Prozent, in Deutschland 2,6 Prozent. Im vergangenen Jahr sind 88 neue Fressnäpfe an den Start gegangen, 49 davon in Deutschland. Damit ist die Zahl der Fressnapf-Märkte auf insgesamt 822 angestiegen. Mit Abstand am meisten Märkte, nämlich 625, sind es in Deutschland. Hinzu kommen 197 Märkte in elf europäischen Ländern, die dort unter dem Namen Maxi-Zoo firmieren. Fressnapf hat im vergangenen Jahr knapp 600 neue Arbeitsplätze geschaffen und beschäftigt allein in den deutschen Märkten, in der Krefelder Systemzentrale und im Logistikzentrum inzwischen rund 4.500 Mitarbeiter.
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