Kosten von Neuprodukten reduzieren

23.08.2007
Die Marktforschungs-Unternehmen Information Resorces und Mintel haben ein neues Tool entwickelt, das Firmen helfen soll, realistische Betrachtungen des Verkaufspotenzials ihrer neuen Produktideen aufzustellen, ehe sie zur nächsten Entwicklungsstufe übergehen

Die Marktforschungs-Unternehmen Information Resources (IRI) und Mintel haben ein neues Tool entwickelt, das die Kosten von Neuprodukten reduzieren helfen soll. GNPD IRIS, so der Name, kombiniert die bereits bestehende Global New Products Database (GNPD) von Mintel mit dem scannerbasierenden Tracking-Service von IRI, der Daten vom Point of Sale aus Geschäften auf wöchentlicher Basis verarbeitet. Durch das Betrachten der Verkäufe von Produkten mit gleichen Merkmalen und das Benchmarken der Performance dieser Produkte soll der Tool den Unternehmen helfen, realistische Betrachtungen des Verkaufspotenzials ihrer neuen Produktideen aufzustellen, ehe sie zur nächsten Entwicklungsstufe übergehen. Die Daten können für die wichtigsten Vertriebskanäle in Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien, Großbritannien, den Niederlanden und den USA zur Verfügung gestellt werden.
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