RWZ stellt neues Vertriebskonzept vor

19.03.2008
Die RWZ möchte sich mit diesem Konzept als der Garten- und Tierspezialist für die Menschen auf dem Land positionieren

Die Raiffeisen Waren-Zentrale Rhein-Main eG (RWZ) ist mit der Marke "Raiffeisen Landwelt" ein neues Vertriebskonzept gestartet. Der erste Markt, der unter dem neuen Namen auftritt, eröffnete am 14. März in Kreuzau in der Eifel. Auf 700 m2 finden die Kunden hier alles rund um Garten, Tier und alle Aspekte des Landlebens. "Durch den Einsatz von saisonbezogenen Bildwelten, einer verbesserten Sortimentstrennung und neuen Warenträgern aus Holz mit Marktstandcharakter haben wir die Landwelt besonders übersichtlich und kundenfreundlich gestaltet", erläutert Daniel Sieper, Vertriebsleiter des Geschäftsbereichs Märkte. Ganzjährig gibt es jetzt Grünpflanzen, das Spielwarensortiment wurde ausgebaut und im Tiersortiment setzt man auf eine Fülle von Produkten für Hund, Katze, Nager, Vogel - aber auch speziellere Auswahl für Huhn und Pferd. Besondere Aktionen wie ein regelmäßig stattfindender Lebendgeflügel-Verkauf runden das Angebot ab. Die RWZ plant die Eröffnung weiterer Landwelt-Märkte in ihrem Geschäftsgebiet.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch