Für Mars Pet Care war die letztjährige Aktion „Liebevolles Zuhause gesucht“ ein voller Erfolg. So kamen 153.400 € für die Vermittlung von Tierheimhunden aus „Pedigree“-Verkaufserlösen zusammen und die Vermittlungsrate von Tierheimhunden konnte um drei Prozent gesteigert werden. Auch für den Handel habe sich die Aktion gelohnt, teilt das Unternehmen mit, denn von März bis Juli 2008 stieg der Umsatz bei den „Pedigree“-Nassprodukten um acht Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Und die „Pedigree Pur“-Produkte konnten eine Umsatzsteigerung von zehn Prozent verzeichnen. Auch 2009 wird wieder eine Aktion für die Vermittlung von Tierheimhunden gestartet: In Zusammenarbeit mit dem Deutschen Tierschutzbund geht in der Zeit vom 23. Februar bis 3. April ein Cent pro verkauftem „Pedigree“-Produkt an Europas größte Tierschutzdachorganisation. Der Erlös kommt der Vermittlung von Hunden aus den mehr als 500 Tierheimen zugute, die dem Deutschen Tierschutzbund angeschlossen sind.