Hornbach hat seinen Konzernumsatz im ersten Halbjahr seines Geschäftsjahres 2011/2012 (1. März bis 31. August 2011) um 7,5 Prozent auf 1,7802 Mio. € erhöht. Der Teilkonzern Hornbach-Baumarkt-AG hat mit seinen europaweit 134 Filialen 1,6676 Mio. € und damit 7,2 Prozent mehr umgesetzt als im Vorjahreszeitraum. Flächen- und wechselkursbereinigt beträgt das Plus 3,8 Prozent. Im Inland sind die Umsätze flächenbereinigt um 7,1 Prozent gestiegen, unbereinigt um 6,1 Prozent auf 957,1 Mio. €. Im ersten Quartal hatte das Plus flächenbereinigt 11,9 Prozent betragen, im zweiten 2,2 Prozent. Außerhalb Deutschlands sind die unbereinigten Umsätze der Hornbach-Baumärkte im zweiten Quartal um 7,3 Prozent und im ersten Halbjahr um 8,7 Prozent gestiegen. Damit erhöhte sich der Auslandsanteil überwiegend expansionsbedingt auf 42,6 Prozent. Insgesamt blieben die flächenbereinigten Umsätze im übrigen Europa im ersten Halbjahr um 0,5 Prozent unter dem vergleichbaren Vorjahreswert.