„Fachhandel bekommt neues Instrument zur Kundengewinnung“

20.04.2012
Das Deutsche Reptilien-Zentrum präsentiert den neuen Reptilien-Pass erstmals auf der Interzoo

Das Deutsche Reptilien-Zentrum will auf der Interzoo einen neuen Reptilien-Pass einführen. Damit will der Terraristik-Großhändler dem Zoofachhandel ein neues Instrument zur Kundengewinnung und -bindung an die Hand geben. Jedes Tier – alles Nachzuchten – erhält auf Wunsch einen individuellen Reptilien-Pass im Scheckkartenformat, der die wichtigsten Daten zum jeweiligen Terrarientier enthält: den deutschen und wissenschaftlichen Namen des Tieres sowie Geschlecht, Geburtsdaten und Schutzstatus. Jeder Pass ist individuell mit einer Pass-Nummer und dem Ausstellungsdatum versehen und wird mit dem Tier an den Fachhändler übergeben. Der Reptilien-Pass lässt sich auch zur Beschriftung der Verkaufsterrarien nutzen.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch