Programm für Vielfalt in der Aquaristik

14.05.2012
Der Zentralverband Zoologischer Fachbetriebe hat das interaktive Aquarianer-Portal Aquaristik Survive Projekt präsentiert

Die Fachgruppe Zierfisch- und Wasserpflanzengroßhandel im Zentralverband Zoologischer Fachbetriebe Deutschland (ZZF) hat das interaktive Aquarianer-Portal Aquaristik Survive Projekt (www.my-fish.org) präsentiert. Im Zentrum des Projekts stehen Tipps zur Zierfischhaltung und ein Nachzuchtprogramm, das bedrohte oder in der Natur längst ausgestorbene Zierfischarten erhalten soll.
Die Plattform geht pünktlich zur Interzoo in Nürnberg, offiziell an den Start und richtet sich an Anfänger und erfahrene Aquarianer. Im Nachzuchtprogramm, das sich derzeit noch im Aufbau befindet, werden die verschiedenen Zuchtprojekte nach Schwierigkeitsgraden gegliedert.
Dort finden Einsteiger laut ZZF Hilfestellungen von der Einrichtung des Aquariums bis zur Auswahl der passenden Fische. My-fish bietet den Usern zudem viele Möglichkeiten zum Mitmachen: So können die Teilnehmer in der Fishothek Wissenswertes über Fischarten nachlesen und selbst Beiträge einreichen.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch