Die Power Allianz wächst

11.07.2012
Der Zusammenschluss von Unternehmen aus der Aquaristik- und Terraristikbranche, der zum Ziel hat, die beiden Bereiche wieder mehr ins Bewusstsein der Öffentlichkeit zu rücken, findet in Industrie und Handel immer mehr Anhänger

Die Power Allianz, ein Zusammenschluss von Unternehmen aus der Aquaristik- und Terraristikbranche, der zum Ziel hat, die beiden Bereiche wieder mehr ins Bewusstsein der Öffentlichkeit zu rücken, findet in Industrie und Handel immer mehr Anhänger. So sind unter den Mitgliedern der Power Allianz schon neun Firmen, wie zum Beispiel JBL, Dohse Aquaristik, Hagen Deutschland sowie EFS und Silbermann Aquaristik.
Insgesamt haben die neun Unternehmen bereits ein Budget von 27.000 € für die Ziele der Allianz zusammengetragen. Ihr Interesse an einer Mitgliedschaft in der Allianz bekunden auf deren Homepage zudem Unternehmen wie Dehner, Pflanzen Kölle und Hoch Reptilien.
Das Ziel des Zusammenschlusses, der von EFS-Inhaber Bernd Schmölzing gegründet wurde, ist dabei klar definiert: „Aquaristik und Terraristik sind spannende, moderne und hochinteressante Hobbys. Das ist die Botschaft, die wir an Millionen potenzieller Neukunden richten müssen. Dazu eignet sich eine faire und vertrauensbildende PR immer noch am besten.“ Auf der Interzoo hatte EFS einen laut Unternehmen „offenen Aufruf an die Macher der Aquaristik- und Terraristik-Branche“ platziert. Dieser hatte zum Ziel, Mitstreiter für eine groß angelegte PR-Kampagne für die Aquaristik und Terraristik im deutschsprachigen Raum zu gewinnen.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch