Neueröffnung bei Zoo Hoppe

15.11.2012
Der Zoofachmarkt hat nach einer Umbauphase wieder seine Pforten geöffnet

Der Zoofachmarkt Zoo Hoppe in Mühlheim-Kärlich hat nach einer Umbauphase wieder seine Pforten geöffnet. Der neue Markt zeichnet sich nach eigenen Angaben vor allem durch sein nachhaltiges Umweltkonzept aus. Zu dem Konzept zählen nicht nur moderne und effiziente Technik, sondern auch innovative Energiekonzepte und Klimaschutz.
„Damit wollen wir einen neuen Maßstab setzen, wie auch unsere Branche einen Beitrag zum Umweltschutz und mehr Energieeffizienz leisten kann. Wir verbrauchen damit im flächenbereinigten Vergleich zu unserem alten Markt rund 50 Prozent weniger Strom und setzen eine revolutionäre Heiztechnik in den Aquarien ein, mit der wir jetzt das umweltfreundlichere Gas statt Strom verwenden können“, sagt Geschäftsführer Ralf Grützner.
Zoo Hoppe sei zudem übersichtlicher geworden und biete auf seinen 1.000 m² als besonderes Highlight die Seewasseraquaristik: Der Markt führt künftig ein kleines Sortiment an Seewasserfischen und niederen Tieren sowie entsprechendes Zubehör.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch