Mafowerk veröffentlicht Studie zum Einkaufsverhalten

07.12.2012
Das Marktforschungsunternehmen hat jetzt eine neue Studie zum Online- und Offline-Einkaufsverhalten bei Heimtierbesitzern präsentiert

Das Marktforschungs- und Beratungsunternehmen Mafowerk hat jetzt eine neue Studie zum Online- und Offline-Einkaufsverhalten bei Heimtierhaltern präsentiert. Ein Ergebnis der Studie zeigt dabei, dass 61,9 Prozent der Online-Käufer von Katzennahrung einen Stamm-Onlineshop haben, in dem sie regelmäßig einkaufen. 38,1 Prozent wechseln dagegen ihren Onlineshop des Öfteren. Weitere Fragestellungen der Studie sind unter anderem:
• Warum wird online oder offline gekauft?
• Was sind die Kauf-Motivatoren und Kauf-Barrieren für online?
• Wann wird bevorzugt online gekauft?
• Wie wird online gekauft, was sind die Kaufanreize?
• Wie häufig ist der Wechsel zwischen online und offline?
Für die Studie wurden 604 Katzenbesitzer, 606 Hundebesitzer sowie 298 Besitzer von Nagern/Vögeln befragt, die das Futter für ihre Tiere online und offline kaufen.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch