Getragen wurde die positive Entwicklung laut Futterhaus verstärkt durch die Jubiläumswochen, in denen das Unternehmen ein Umsatzplus von 18 Prozent verzeichnete. Den Einstieg in den Online-Handel plant Futterhaus trotz des allgemeinen Trends auch in 2013 nicht. „Pläne für einen Futterhaus-Onlineshop gibt es natürlich. Den Weg ins Onlinegeschäft werden wir aber erst dann gehen, wenn wir garantiert Geld damit verdienen können. Es gibt derzeit in unserer Branche mehr als genug defizitäre Online-Shops“, begründet Geschäftsführer Herwig Eggerstedt die Entscheidung gegen das Onlinegeschäft.
Doch nicht nur beim Umsatz, auch bei der Standortentwicklung ging es für das Unternehmen im alten Jahr voran. So eröffnete das Futterhaus 2012 insgesamt 29 neue Märkte, sechs davon in Österreich. 2013 strebt das Elmshorner Unternehmen nach eigenen Angaben die Eröffnung von 30 bis 35 Märkten an.












