Zoo & Co. mit neuem Schulungskonzept

20.03.2013
Mit dem neuen Konzept möchte die Systemzentrale unter anderem einen dauerhaften Wissens- und Know-how-Transfer im System gewährleisten

Das Franchise-System Zoo & Co. setzt in 2013 auf ein neues Aus- und Weiterbildungskonzept. Erreichen möchte man dabei einen dauerhaften Wissens- und Know-how-Transfer im System. Außerdem ist erklärtes Ziel, die Zusammenarbeit zwischen Systemzentrale und Franchisepartnern zu optimieren.
Das neue Schulungskonzept basiert auf einem flexiblen Bausteinprinzip. Die einzelnen Teile des Konzepts bauen aufeinander auf und ergänzen sich. Das Fundament bildet zum einen die Grundausbildung neuer Franchisenehmer, zum anderen die Grundausbildung der Zoo & Co.-Mitarbeiter. Darauf bauen in der zweiten Stufe weiterführende Seminare und Schulungen auf. In der Spitze des Bausteinsystems findet sich das Premium-Ausbildungsmodul, zu dem unter anderem die Zoofachakademie gehört. Dieser Teil ist für erfahrene Franchisenehmer konzipiert, die sich innerhalb des Systems weiterentwickeln möchten.
Wurden bisher die Schulungen zum größten Teil in der Systemzentrale in Baunatal angeboten, werden die neuen Schulungen nun an vielen Standorten in Deutschland und Österreich veranstaltet. Dafür wurde als Partner das Weiterbildungsunternehmen BEItraining ins Boot geholt, das viele Standorte in den beiden Ländern betreibt.
Zur Startseite
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch