Trauer in der Heimtierbranche

Franz Hoppe gestorben

Mit Franz Hoppe, Gründer des Zoofachhandels Zoo Hoppe in Mühlheim-Kärlich, ist im Alter von 80 Jahren ein hoch geschätztes Urgestein der Branche gestorben.
Mit Franz Hoppe, Gründer des Zoofachhandels Zoo Hoppe in Mühlheim-Kärlich, ist im Alter von 80 Jahren ein hoch geschätztes Urgestein der Branche gestorben.
03.02.2015

Mit Franz Hoppe, Gründer des Zoofachhandels Zoo Hoppe in Mühlheim-Kärlich, ist im Alter von 80 Jahren ein hoch geschätztes Urgestein der Branche gestorben. Dies teilte der Zentralverband Zoologischer Fachbetriebe (ZZF), dem Hoppe auch als ehemaliger Vizepräsident vorgestanden hatte, in einer Erklärung mit.
Das ZZF-Ehrenmitglied Hoppe war in der Branche vor allem für sein großes Engagement und Wirken im eigenen Fachhandel sowie im ZZF bekannt. Bereits 1971 hatte Hoppe sein erstes Zoofachgeschäft in Bochum eröffnet und war zudem auch ein Gründungsmitglied der Zoo-Kauf e.G (heutige Egesa-Zookauf). Den auch heute noch bestehenden Fachmarkt Zoo Hoppe hatte der ehemalige ZZF-Vize-Präsident 1990 eröffnet.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch