Bilanz

Hornbach steigert Umsatz um vier Prozent

Im eigentlichen Baumarktgeschäft nahm der Nettoumsatz bei Hornbach im ersten Halbjahr um 4,2 Prozent auf 1,93 Mrd. € zu.
Im eigentlichen Baumarktgeschäft nahm der Nettoumsatz bei Hornbach im ersten Halbjahr um 4,2 Prozent auf 1,93 Mrd. € zu.
29.09.2015

Der Hornbach-Konzern hat seinen Umsatz im ersten Halbjahr seines Geschäftsjahrs um 4 Prozent auf 2,05 Mrd. € gesteigert. Im eigentlichen Baumarktgeschäft nahm der Nettoumsatz im ersten Halbjahr um 4,2 Prozent auf 1,93 Mrd. € zu. Die flächen- und währungskursbereinigten Umsätze erhöhten sich in den ersten sechs Monaten 2015/2016 um 1,3 Prozent.
In Deutschland verbesserten sich die flächenbereinigten Umsätze kumuliert um 0,6 Prozent, nach einem Sprung von 8,9 Prozent im Vergleichszeitraum des Vorjahres. Der Gesamtumsatz ist um 3 Prozent auf 1,08 Mrd. € gestiegen.
Die flächen- und währungskursbereinigten Umsätze im übrigen Europa verzeichneten in der ersten Hälfte des Geschäftsjahres 2015/2016 mit einem Anstieg von 2,3 Prozent eine größere Wachstumsdynamik als im Inland. Der Auslandsanteil am Umsatz lag zuletzt bei 42,3 Prozent. Hornbach betreibt europaweit 149 DIY-Einzelhandelsfilialen, davon 99 in Deutschland.
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