Eigentümerwechsel

Lampe Privatinvest übernimmt Mehrheit an Bunny

Mit dem neuen Investor im Rücken erwartet Bunny Tierernährung eine weitere Expansion im In- und Ausland.
Mit dem neuen Investor im Rücken erwartet Bunny Tierernährung eine weitere Expansion im In- und Ausland.
08.01.2016

Die Hamburger Lampe Privatinvest Management GmbH hat mehrheitlich die Anteile an der Bunny Tierernährung GmbH erworben. Bunny-Geschäftsführer Oliver Petzoldt bleibt im Unternehmen und beteiligt sich als Minderheitsgesellschafter an dem Hersteller für hochwertige Nagetierprodukte Unternehmen.
Er wird das Unternehmen mit dem bewährten Team weiterhin führen, heißt es in einer Pressemitteilung. Der bisherige Gesellschafter Hartmut Englisch bleibt weiterhin Berater von Bunny Tierernährung. Lampe Privatinvest konzentriert sich als Beteiligungsgesellschaft der Bankhaus Lampe KG auf langfristig orientierte Minder- und Mehrheitsbeteiligungen im deutschen Mittelstand und wird von unternehmerisch geprägten Privatinvestoren finanziert.
Auf seiner Website betont Lampe Privatinvest, dass eine Einflussnahme auf das Tagesgeschäft nicht erfolgt. Weder eine festgelegte Beteiligungsdauer noch ein Druck, die Beteiligung nach einer bestimmten Zeit wieder zu verkaufen, sei vorhanden. "Mit Lampe Privatinvest haben wir einen Gesellschafter gefunden, der uns nachhaltig unterstützt und an der langfristigen Unternehmensentwicklung interessiert ist", kommentiert Oliver Petzoldt den Deal.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch