Nestlé publizierte aktuell den Geschäftsverlauf nach den ersten drei Monaten im Jahr 2016. Der Nahrungsmittelkonzern verzeichnet demnach ein organisches Wachstum von 3,9 Prozent sowie ein internes Realwachstum von 3,0 Prozent.Positiv war die Entwicklung im Segment Heimtiernahrung. "Die stärksten Leistungen verzeichneten wir in Europa, in Südostasien und in Afrika, sowie bei Nescafé, Nespresso und den Produkten für Heimtiere", erklärt Paul Bulcke, Vorstandsmitglied von Nestlé.In Nordamerika leisteten die Heimtiernahrungsmarken "Purina One" und "Pro Plan" einen besonders positiven Beitrag. In Lateinamerika setzten Produkte für Heimtiere ihre starke Wachstumsdynamik fort. Auch in Westeuropa wurde ein solides Wachstum im Bereich Heimtierprodukte erzielt. In Zentral- und Osteuropa waren die Umsatzsteigerungen bei Heimtiernahrung besonders hoch.