Marktübersicht

Italienischer Heimtiermarkt auf Wachstumskurs

Italienischer Heimtiermarkt wächst
Große Zoofachmärkte sind in 2016 laut IRI worldwide in Italien bei Heimtiernahrung besonders stark gewachsen.
04.01.2017

Großflächige Zoofachmärkte waren im zurückliegenden Jahr in Italien bei Heimtiernahrung der Vertriebskanal mit den höchsten Zuwachsraten. Dies gab nun die BolognaFiera, der Veranstalter der europäischen Fachmesse Zoomark International, unter Berufung auf aktuelle Zahlen des Marktforschungsinstituts IRI worldwide bekannt. Danach sind in 2016 die Umsätze in großen Zoofachmärkten um 14,4 Prozent gestiegen, während der italienische Lebensmittelhandel  nur ein Plus von 1,6 Prozent und der traditionelle Zoofachhandel einen Zuwachs von 0,7 Prozent verbuchte.
Ein Umsatzwachstum registriert der Messeveranstalter für 2016 auch bei Zubehörprodukten. Danach ist der Umsatz um 2,4 Prozent gegenüber dem Vorjahr gewachsen.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch