Informationspolitik

Nachhaltigkeit steht bei Südpack im Fokus

Künftig will Südpack alle zwei Jahre seinen Nachhaltigkeitsbericht veröffentlichen.
Künftig will Südpack alle zwei Jahre seinen Nachhaltigkeitsbericht veröffentlichen.
31.01.2017

Nachhaltigkeit spielt für die Südpack Verpackungen GmbH & Co. KG eine zentrale Rolle: Bereits seit Jahrzehnten investiert das Familienunternehmen in eine nachhaltige Produktion und Mitarbeiterentwicklung und zeigt in zahlreichen sozialen Projekten gesellschaftliche Verantwortung. Künftig können sich Kunden, Lieferanten und andere Interessierte in dem ersten Nachhaltigkeitsbericht des Unternehmens ein umfassendes Bild des Engagements machen.
Ein Schwerpunkt der Nachhaltigkeitsbemühungen liegt bei Südpack im Bereich der Verpackungsproduktion: Emissions-, Rohstoff-, Abfalleinsparung sowie ein zertifiziertes Energiemanagement haben in den vergangenen Jahren wesentlich dazu beigetragen, den CO2-Fußabdruck der Verpackungslösungen deutlich zu verringern.
Die Südpack Verpackungsgruppe hat 35 Vertriebsniederlassungen und Standorte, mit Produktionen in Deutschland, Frankreich, Polen und der Schweiz. Schwerpunkte des Unternehmens sind Deckelfolien, Hart- und Weichfolien, sowie Beutel, unter anderen für Tiernahrungsprodukte. Bedruckt wird im Flexodruck-, im Tiefdruck-, sowie im Digitaldruckverfahren. Insgesamt beschäftigt die Gruppe rund 1.200 Mitarbeiter und erzielte im Jahr 2016 einen Umsatz von 367 Mio. €.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch