Dennerle Aquarienpflanzen

"Kooperation mit Tropica stärkt die Marke Dennerle"

Dennerle Aquarienpflanzen
Sylvaine Scheidler, Vertriebsleiterin bei der Dennerle Aquarienpflanzen GmbH, sieht die Kooperation mit Tropica Aquarium Plants sehr positiv.
08.12.2017

Während in vielen Branchen immer öfter Finanzinvestoren in mittelständisch geprägte Firmen einsteigen, geht die Heimtierindustrie zur Sicherung der Zukunft mehr und mehr einen völlig anderen Weg: Sie setzt auf Kooperationen.Jüngstes Beispiel ist die Dennerle GmbH, die kürzlich bekannt gegeben hat, sich ab dem 1. Dezember in zwei Firmen aufzuteilen: die Dennerle Aquarienpflanzen GmbH mit Sitz in Vinningen und die Dennerle GmbH in Münchweiler. Als Geschäftsführer der Dennerle Aquarienpflanzen GmbH in Vinningen ist Ingo Walther berufen worden. (petonline berichtete).
Der dänische Aquarienpflanzenanbieter Tropica Aquarium Plants hat eine Mehrheitsbeteiligung an der Dennerle Aquarienpflanzen GmbH übernommen. Dies bestätigte Lars Green, CEO des dänischen Unternehmens, auf Anfrage von petonline. Green betont, dass auch künftig beide Marken getrennt geführt und unabhängig voneinander am Markt agieren werden. Er erwartet sich von der Kooperation die Nutzung von Synergieeffekten, von denen beide Unternehmen am Markt profitieren werden.
Auch bei der Dennerle Aquarienpflanzen GmbH sieht man die Kooperation sehr positiv: "Die Zusammenarbeit mit Tropica Aquarium Plants wird uns dabei unterstützen, die Marke Dennerle am Markt weiter zu stärken und für den Handel künftig einen noch besseren Service anbieten zu können", erklärt Sylvaine Scheidler, die Vertriebsleiterin bei der Dennerle Aquarienpflanzen GmbH im Gespräch mit petonline. Für die Kunden soll sich nach außen weder beim Sortiment noch bei den Ansprechpartnern etwas ändern.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch