Neun Monate 2019

Nestlé wächst vor allem mit Tiernahrung

Weltweit registriert Nestlé ein starkes Wachstum mit Tiernahrung.
Weltweit registriert Nestlé ein starkes Wachstum mit Tiernahrung.
18.10.2019

Nestlé hat den Konzernumsatz für die ersten neun Monate 2019 veröffentlicht. Vor allem die Märkte in den USA und Brasilien sowie die Umsätze mit Tiernahrung und Kaffee haben dem Schweizer Unternehmen weiteres Wachstum beschert - insbesondere im dritten Quartal.
Der Umsatz in den ersten neun Monaten des Jahres stieg demnach um 2,9 Prozent auf rund 68,4 Mrd. Franken bzw. rund 62,1 Mrd. Euro (Vorjahr: 66,4 Mrd. Franken).
"Wir registrieren ein sehr starkes Wachstum für Purina Petcare weltweit", wird Nestlé-Chef Ulf Schneider in der Mitteilung des Unternehmens zitiert und unterstreicht: "Wir sind mit unseren Neunmonatszahlen zufrieden und haben weitere Fortschritte auf dem Weg zu unseren Finanzzielen für 2020 erzielt."
Der Konzern will die Kosten bis 2020 um bis zu 2,5 Mrd. Franken senken und dann aus eigener Kraft im mittleren einstelligen Prozentbereich wachsen.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch