Keine Einschränkungen

Zoofachhandel und Groomer bleiben geöffnet

Zoofachhandel und Groomer bleiben systemrelevant, die 2G-Regel für den Einzelhandel greift hier nicht.
Zoofachhandel und Groomer bleiben systemrelevant, die 2G-Regel für den Einzelhandel greift hier nicht.
03.12.2021

Nur noch Geimpfte und Genesene (2G-Regel) haben Zugang zum Einzelhandel. Das wurde am 2. Dezember in der Bund-Länder-Konferenz beschlossen. Eine Ausnahme jedoch gilt für so genannte Geschäfte des täglichen Bedarfs. Demzufolge ist der Zoofachhandel von den Maßnahmen ausgenommen. „Keine neuen Regelungen wurden verabschiedet, die zu weiteren Einschränkungen für Hundesalons führen. Groomer können also bei kontaktloser Übergabe des Hundes durch den Hundehalter so weiterarbeiten, wie das bislang üblich ist“, führt ZZF-Geschäftsführer Gordon Bonnet in einem Beitrag auf Facebook aus. Er berichtet weiter, dass der ZZF laufend in Kontakt mit Behörden und der Politik steht.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch