In Rumänien und Kroatien

Sieben Plaček-Märkte an Fressnapf?

In Kroatien betreibt die Plaček Group derzeit einen Markt. 
In Kroatien betreibt die Plaček Group derzeit einen Markt. 
06.09.2022

Die Plaček-Gruppe, eine der führenden Zoohandelsketten in Europa, setzt auch in den kommenden Jahren auf Expansion. Bis 2024 will das tschechische Unternehmen die Zahl seiner Filialen auf 500 erhöhen. Bis 2032 erwartet Eigentümer und CEO Dušan Plaček, dass er bis zu 1 000 Geschäfte betreiben wird. Der Schwerpunkt der Expansion wird auf dem Heimatmarkt Tschechien, der Slowakei und Polen liegen. Allein in Polen, einem Land mit 38 Millionen Einwohnern, kann sich Plaček die Eröffnung von bis zu 600 Filialen vorstellen.

Seine Aktivitäten in Rumänien, wo das Unternehmen sechs Filialen betreibt, und in Kroatien, wo in diesem Sommer die erste Filiale eröffnet wurde, will Dušan Plaček dagegen einstellen. In diesem Zusammenhang gibt es derzeit das Gerücht, dass die Plaček-Gruppe ihre Filialen in Rumänien und Kroatien an die Fressnapf-Gruppe verkaufen will. Diese Option würde Sinn machen, da das Krefelder Handelsunternehmen bereits in Kroatien aktiv ist und einen ersten Markt in Rumänien in dieser Woche eröffnet.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch