Aktuelle Initiativen von Nestlé Purina und Fressnapf

Große Hilfsbereitschaft für den Assistenzhundeverein Vita

Die Purina-Markenbotschafter Nina Ruge und Jochen Bendel unterstützen das Engagement.
Die Purina-Markenbotschafter Nina Ruge und Jochen Bendel unterstützen das Engagement.
24.10.2022

Seit 20 Jahren unterstützt Nestlé Purina den Assistenzhundeverein Vita. Unter dem Motto „Lebensfreude und Zukunft schenken“ feierte das Unternehmen nun im Kurhaus in Wiesbaden mit den Markenbotschaftern Nina Ruge und Jochen Bendel sowie vielen weiteren Gästen für den guten Zweck. „Die Vita-Charity-Gala setzte ein starkes Zeichen für Gemeinschaft, Zusammenhalt und Inklusion“, berichtet Nestlé Purina.

Als exklusiver Trockennahrungs-Sponsor unterstützt Nestlé Purina den Verein auch bei der Finanzierung der Hundeausbildung. So zum Beispiel für die Ausbildung des neuen Assistenzhundes Aidan an der Seite von Frieda Krieger. Im Rahmen dieses Engagements übergab Lea Drusio, Director Corporate Communications Purina Deutschland, am Abend einen symbolischen Spendenscheck über 50.000 Euro an Dunya Hayali, Journalistin und Schirmherrin von Vita.

60.000 Euro für den Assistenzhundeverein Vita kamen auch durch die Fressnapf-Initiative „tierisch engagiert“ zustande. Mit dabei auch 10.000 Euro, die aus einer Influencer-Spendenlauf-Kampagne mit Nutzern des Fressnapf-GPS-Trackers zusammengekommen sind. „Die Initiativen zeigen eine ungebrochen hohe Spendenbereitschaft“, teilt Fressnapf dazu mit. Noch bis Jahresende sind in allen europäischen Fressnapf-Märkten sowie online kleine „Pfoten“-Anhänger zum Preis von 2,50 Euro erhältlich. Davon werden 1,70 Euro gespendet: 50 Prozent erhält der Deutsche Tierschutzbund, 35 Prozent fließen an über 200 lokale und geprüfte Tierschutzeinrichtungen und weitere 15 Prozent an den Assistenzhundeverein Vita. Bisher wurden deutschlandweit mehr als 325.000 Euro gesammelt.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch