Erfolgreiche Ordermesse in Münster

Kategorie Heimtier ist für Agravis „ein Wachstumsgarant“

Die zweitägige Veranstaltung rückte die wichtigsten Artikel für das Herbst- und Wintergeschäft ins Zentrum des Interesses. In kompakter Form gezeigt wurden dabei Werbe- und Aktionsware, Frühbezugsware, Volumenartikel und Neuheiten sowie Produkte der Lieferanten.
Die zweitägige Veranstaltung rückte die wichtigsten Artikel für das Herbst- und Wintergeschäft ins Zentrum des Interesses. In kompakter Form gezeigt wurden dabei Werbe- und Aktionsware, Frühbezugsware, Volumenartikel und Neuheiten sowie Produkte der Lieferanten.
06.03.2023

„Auf Zukunft gestellt – in einer veränderten Welt“, war das Motto, unter dem die Ordermesse der Agravis Raiffeisen AG für Raiffeisen-Märkte in Münster stand. Rund 850 Fachbesucherinnen und Fachbesucher nutzten die Gelegenheit, um in der Halle Münsterland Ware zu ordern und Trends zu sichten. Die zweitägige Veranstaltung rückte die wichtigsten Artikel für das Herbst- und Wintergeschäft ins Zentrum des Interesses. In kompakter Form gezeigt wurden dabei Werbe- und Aktionsware, Frühbezugsware, Volumenartikel und Neuheiten sowie Produkte der Lieferanten.

„Wir wollen mit unserem Lösungsangebot den Raiffeisen-Märkten helfen, ihr Einzelhandelsgeschäft modern und zeitgemäß zu gestalten. Neben einem passenden Warensortiment sind digitale Lösungen und die Verknüpfung verschiedener Verkaufskanäle nach wie vor relevant für die Märkte“, erläuterte Thomas Wiesner, der Agravis-Bereichsleiter Märkte.

Der Sortimentsbereich Heimtier präsentierte auf der Messe unter dem Namen „Buffo Vital“ eine neue Serie von Nahrungsergänzungsprodukten für Hunde. Auf der Ordermesse sahen die Besucher darüber hinaus die Erweiterungen der neuen Dachmarke „Vivapet“, die die Marke „Preisfuxx“ im Preiseinstiegssegment abgelöst hat. Neben einem neuen Wildvogelfutter wurde die Economy-Produktlinie auch im Bereich Fischfutter nochmal erweitert. Mit der neuen Dachmarke reagiert der Sortimentsbereich Heimtier der Handelsgruppe auf aktuell erkennbare Verschiebungen im Kaufverhalten. Auch Erweiterungen der Eigenmarke „Tierliebe“ im stark nachgefragten getreidefreien Futtersegment waren ein Messethema.

Der Heimtierbereich der Raiffeisen-Märkte bleibe ein Wachstumsgarant, betonte die Agravis Raiffeisen AG. Die Märkte steigerten im Vorjahr ihre Umsätze in diesem Segment um fast 12 Prozent, bei Katzennahrung sogar um 17 Prozent. Im Vergleich mit dem Vor-Corona-Jahr 2019 gab es damit laut Agravis ein Umsatzwachstum von 38,6 Prozent. Dabei verzeichnete der Sortimentsbereich ein Wachstum über alle Segmente hinweg, vor allem bei Nahrung für Hund, Katze und Wildvogel. 

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch