Videos auf Social-Media-Kanälen

ZZF startet Imagekampagne für den Zoofachhandel

In neuen selbstironischen Image-Videos des ZZF wird das Berufsethos des Zoofachhandels mit Humor dargestellt.(Quelle: ZZF)
In neuen selbstironischen Image-Videos des ZZF wird das Berufsethos des Zoofachhandels mit Humor dargestellt.
02.08.2023

Mit unterhaltsamen Videos auf Social-Media-Kanälen startet der Zentralverband Zoologischer Fachbetriebe (ZZF) eine Imagekampagne für den Zoofachhandel. Im Mittelpunkt der Geschichten steht der Berufsethos des Zoofachhandels. „Verkäufer im Zoofachhandel beraten alle Tierfreunde, sie kennen ihre Kunden, sie unterstützen Heimtierhalter bei der tiergerechten Ernährung und Pflege ihrer Tiere und, wenn nötig, raten sie von einem unüberlegten Heimtierkauf ab – ganz im Einklang mit dem Leitbild des ZZF“, erläutert der frühere Fachgruppen-Vorsitzende Detlev Busch.

„Mit den Videos wollen wir unterhalten, Neugier wecken und gleichzeitig vermitteln, was gute Zoofachhändler ausmacht“, erklärt Antje Schreiber, Projektverantwortliche und Bereichsleiterin Kommunikation des ZZF. Sie hofft, dass sich die eine oder der andere aufgrund der Videos für einen Beruf in der spannenden Heimtierbranche interessiert.

Auf der Internetseite www.wirfuerstier.de bietet der Verband zudem eine Übersicht über Berufe, in denen Tierfreunde direkt mit Heimtieren zu tun haben. Die Kurzbeschreibungen berücksichtigen Berufe in den Bereichen Tierpflege, Tierernährung, Tierhandel und Zucht sowie tiermedizinische Berufe und Berufe im Bereich Tierverhaltenstraining.

 

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch