Werbekampagne für Katzennahrung

Nachhaltige Botschaften für Tier und Mensch

Wall Decaux zeigt deutschlandweit die klimaoptimierte Kampagne für die erste CO2-reduzierte Katzennahrung von Nestlé Purina.
Wall Decaux zeigt deutschlandweit die klimaoptimierte Kampagne für die erste CO2-reduzierte Katzennahrung von Nestlé Purina.
04.10.2023

Mit einer Werbekampagne auf City-Light-Postern in ganz Deutschland begleitet Wall Decaux die Einführung der CO2-reduzierten Produktreihe „Purina One Dual Nature“ von Nestlé Purina.

Dabei steht insbesondere der nachhaltige Ansatz im Vordergrund, berichtet das Unternehmen: Die Rezeptur wurde verändert und Zutaten mit hoher CO2-Belastung durch solche mit geringerer Klimabelastung ersetzt. Ebenso wurde die Logistikkette effizienter gestaltet. Und die Verpackung besteht nun aus einem einheitlichen, recyclebaren Kunststoff.

Auch mit den Werbeflächen von Wall Decaux setzt Nestlé Purina auf ein nachhaltiges Medium, das klimaoptimierte Kampagnen garantiert. So setzt Wall Decaux zum Beispiel auf die Verwendung von 100 Prozent Ökostrom und die Umstellung der Fahrzeugflotte auf E-Antriebe. Verbleibende CO2-Emissionen der Kampagne werden über Climate-Partner kompensiert.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch