„Ständiger Aktivposten der Aquaristikbranche“

Didier Lergenmuller ist tot

Didier Lergenmuller setzte sich sein Leben lang für die Zierfischhaltung ein. (Quelle: JBL)
Didier Lergenmuller setzte sich sein Leben lang für die Zierfischhaltung ein. 
18.12.2023

Didier Lergenmuller ist tot. Der langjährige Verkaufsleiter der Firma JBL Aquaristik ist am 17. Dezember im Alter von 65 Jahren nach schwerer Krankheit gestorben. Erst vor acht Monaten hatte er in den sozialen Netzwerken seinen Eintritt in den Ruhestand bekannt gegeben. „Er hat sein Leben so gelebt, wie er es wollte und hat uns verlassen, wie er es sich gewünscht hat“, schreibt seine Frau Hanna Lergenmuller auf Facebook.

Lergenmuller, der im Elsass geboren wurde und dort auch bis zu seinem Tod lebte, war ein Mensch, der überall sehr angesehen und beliebt war. Mit seiner Dynamik, seiner ansteckend guten Laune und seinem schier unerschöpflichen Ideenreichtum war er nicht nur bei JBL, sondern in der gesamten Aquaristikbranche ein ständiger Aktivposten. Lergenmuller liebte, was er tat. Deshalb verstand er es auch, andere Menschen zu motivieren und zu neuen Taten animieren. Und er setzte sich sein Leben lang unermüdlich für die Zierfischhaltung ein.

Lergenmuller war zudem stets aufrichtig und ein Freund offener Worte. Er wird der Heimtierbranche, der er zeit seines Lebens verbunden war, sehr fehlen.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch