„Eine der weltweit ethischsten Marken“

Hohe Auszeichnung für „Goood“

Andreas Müller, Projektleiter Nachhaltigkeits-Initiative, freut sich über die hohe Auszeichnung.(Quelle: Goood Petfood, Königsklasse PR)
Andreas Müller, Projektleiter Nachhaltigkeits-Initiative, freut sich über die hohe Auszeichnung.
08.03.2024

Die zum Familienunternehmen Interquell gehörende Premium-Hundefuttermarke „Goood Petfood“ aus Wehringen wurde kürzlich offiziell von der Ethical Company Organisation auf die Top-200-Liste der weltweit ethischsten Marken gesetzt. Das unabhängige Institut mit Sitz in London prüft und bewertet seit über zwei Jahrzehnten Unternehmen und Marken hinsichtlich ihrer gesamten Nachhaltigkeitsagenda. Alle Ergebnisse werden jährlich im renommierten „Good Shopping Guide“ (GSG) veröffentlicht. Herzstück ist das so genannte Ethical-Scores-Verfahren. Marken, Produkte und Unternehmen müssen mindestens 72 Punkte erzielen, um in den Guide aufgenommen zu werden. Die Punkte werden für umfassendes Engagement in den Schlüsselkategorien Menschen, Tiere und Umwelt vergeben.

„Dass unsere jüngste Marke zu den 200 ethischsten Brands weltweit gehört und mit einem Score von 100 die höchstmögliche Punktzahl erreicht hat, ist ein wichtiger Meilenstein. Vor allem aus Sicht der Verbraucher“, freut sich Andreas Müller, Projektleiter Nachhaltigkeits-Initiative.

Greenwashing hält er für ein großes Thema, entsprechend kritisch würden Nachhaltigkeitsmaßnahmen von Marken und Unternehmen wahrgenommen. Es fehle oft an Transparenz, so Müller. Eine Auszeichnung wie die der Ethical Company Organisation schaffe Vertrauen und bestärke Interquell, weiterhin Pionierarbeit in der Heimtierbranche zu leisten.

Um sicher zu stellen, dass die hohen ethischen Standards eingehalten werden, unterliegt Goood einer jährlichen Überprüfung durch die Ethical Company Organisation.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch