Die Fressnapf-Gruppe setzt ihre europäische Omni-Channel- und Internationalisierungsstrategie fort und eröffnet gleich zwei neue Urban Stores in Paris (Voltaire) und Kopenhagen (Amagerbrogade) – so die Pressemitteilung des Unternehmens. Das kompakte Innenstadtformat soll die Marke noch näher an urbane Tierhalter bringen.
Das neue Konzept wurde vollständig intern durch das Fressnapf Store Design Team entwickelt und 2024 erstmals in Kopenhagen pilotiert. Mit einer Verkaufsfläche von rund 100 bis 200 Quadratmetern sind die Märkte deutlich kompakter als klassische Fressnapf | Maxi Zoo-Standorte.
Die Urban Stores sollen mit einer modularen und flexiblen Einrichtung punkten, die sich an lokale Gegebenheiten und architektonische Besonderheiten anpasst. Im Mittelpunkt steht ein kuratiertes Sortiment, das gezielt auf die Bedürfnisse urbaner Tierhalter zugeschnitten ist, teilt die Fressnapf-Gruppe mit. Mit dabei sind Snacks und Mitnahmeartikel sowie praktische Alltagsprodukte für Hund und Katze. Ergänzt wird das Einkaufserlebnis durch eine vollständige digitale Integration: Services wie Click & Collect, Lieferangebote über Wolt und eine digitale Regalverlängerung schaffen ein vernetztes Omnichannel-Erlebnis, das den Komfort moderner Stadtkunden widerspiegeln soll.
Weitere Eröffnungen sind bereits in Planung: „Mit jeder neuen Eröffnung lernen und entwickeln wir unser Format weiter“, ergänzt Rabea Kämper, Head of Store Formats & POS Experience bei Fressnapf | Maxi Zoo. „Unsere Urban Stores zeigen: Kundenerlebnis ist keine Frage der Fläche, sondern von Nähe, Flexibilität und Herz.“













