Jedes Handball-Tor war ein Beitrag für den Tierschutz: Beim Heimspiel der HSG Krefeld Niederrhein gegen die SG BBM Bietigheim erzielte die Mannschaft vergangenes Wochenende 19 Tore. Mit der gemeinsamen Aktion „Jeder Treffer zählt doppelt“ als Teil der Fressnapf-Initiative „Tierisch engagiert“, spendete das Unternehmen 100 Euro pro Tor an den Tierschutzverein Krefeld und Umgebung von 1877 und rundete am Ende auf eine Summe von 2.500 Euro auf.
Die erspielte Spende fließt direkt in wichtige Zukunftsprojekte des Tierheims, unter anderem in den Aufbau einer eigenen Tierarztpraxis. Zudem wird ein Teil der Spendensumme für die dringend benötigte Sanierung der Katzenbereiche eingesetzt, die zuletzt stark von Pilzbefall und Katzenschnupfen betroffen waren.
Die offizielle Spendenübergabe folgt am 3. Dezember im Rahmen eines ehrenamtlichen Einsatzes im Tierheim Krefeld. Gemeinsam mit der Mannschaft der HSG Krefeld will Fressnapf vor Ort aktiv mit anpacken und neben der Geldspende auch eine umfangreiche Sachspende überreichen.










