Über 600 Besucher aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Luxemburg, Dänemark Ungarn und Tschechien kam zur Hausmesse des Aquaristikexperten EFS nach Sonnefeld. „Vom Rahmenprogramm bis hin zur Dekoration war alles perfekt auf das Messe-Thema abgestimmt. Die Veranstaltung war eine Expedition durch das gesamte EFS-Sortiment und das der Mitaussteller“, resümiert das Unternehmen zufrieden.
Neben den 4.000 ausgestellten Kampffischen, dem neuen „pro plant“ -Wasserpflanzen-Flyer sowie der Vorstellung EFS-Pflanzenfarm in Ungarn wurde auch ein aufwändiges Rahmenprogramm unter dem Motto „Expedition Hausmesse 2025“ mit Seminarprogramm, Bewirtung in Form von Spezialitäten aus aller Welt und fränkischer Küche sowie einer Party mit Show Act am Abend geboten.
Im fachkundigen Seminarprogramm hielt unter anderem Dr. Stefan Hetz einen Vortrag zu „Wie kommen die Aquarienfische aus Südamerika zu uns?“. Zwei Reiseberichte aus Taiwan zu Garnelen und Besonderheiten von Markus Mozzo Markus und Tobias Schöps Tobias, sowie von Michael und Bernd Schmölzing rund um neue Kampffisch Varianten und Kugelfische, auf großes Interesse.
Im kommenden Jahr findet die Teichmesse im Frühjahr am 15. März statt und EFS lädt am 14. und 15. November zur zweitägigen Hausmesse 2026 ein.












