Die frischen Impulse statt Krise auf dem Heimtier-Kongress sind ein Titelthema der aktuellen pet. Die beiden Kongresstage in der geschichtsträchtigen Stadt Leipzig waren von unterschiedlichsten Networking-Möglichkeiten und renommierten Branchenexperten als Referenten geprägt, auch Aussteller, Sponsoren und Start-ups kamen zu Wort.
Weitere Themen der pet 12-2025 sind unter anderem:
• Produkte des Jahres: In bewährter Manier ist der Groß- und Einzelhandel der Zoofachbranche dazu eingeladen, online über die besten Produkte der Kategorien Hundenahrung, Katzennahrung, Zubehör für Hunde und Katzen sowie Kleintier, Fisch & Vogel abzustimmen: Die Wahl für die Produkte des Jahres 2025/2026 ist mit der 28-seitigen Sonderbeilage im Heft eröffnet!
• Auch viele Baumarktbetreiber setzen auf Heimtiersegmente und investieren in Sortiment und Fläche. In unserer Übersicht verraten sie die Gründe.
• Fressnapf | Maxi Zoo will noch effizienter beraten: Das Krefelder Unternehmen stattet Verkaufsfläche und Backoffice aller Geschäfte mit neuen Smartphones und Tablets aus.
• Private Label: Fast alle Handelsketten haben sie, und selbst unabhängige Händler sind längst auf den Zug aufgesprungen und haben Eigenmarken in ihren Sortimenten. Der Markt wächst weiter.
• 20 Jahre GranataPet – die Gründungsmarke von Fox4Pets, bei der der Granatapfel so viel mehr als Namensgeber ist, feierte in diesem Jahr großes Jubiläum.
pet immer dabei – Das „All-in-one“-Abonnement
Mit dem neuen pet-Abo erhalten Sie jeden Monat die aktuelle Printausgabe per Post. Außerdem haben Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Inhalten auf www.petonline.de/ sowie zur E-Magazin-Version. So können Sie pet immer und überall lesen – egal ob im Büro, im Homeoffice oder unterwegs.
Probieren Sie es JETZT aus, 2 Monate kostenlos und unverbindlich.
Sie sind bereits Abonnent und Ihnen fehlen noch Ihre neuen Zugangsdaten? Melden Sie sich bei Lisa Schmalt (l.schmalt@daehne.de) vom Leserservice. Sie hilft Ihnen gerne weiter.















