pet plus

Titel

pet immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1996
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
2000, Nr. 3, S. 24 Titel    Neues Garten- und Heimtiercenter "Wir wollen einen Tick besser sein" In einer Zeit, in der viele Zoofachhändler ans Schließen ihres Geschäfts denken, hat das renommierte Familienunternehmen Frieters in Viersen eine beeindruckende Zoo- und Gartenwelt mit einer Verkaufsfläche von 3.500 qm eröffnet       Frieters neue Zoo- und Gartenwelt in Viersen verfügt über rund 3.500 qm Verkaufsfläche.    Nach einer ungewöhnlich langen Vorbereitungszeit war es vor kurzem soweit: Das seit rund 80 Jahren in Viersen ansässige Familienunternehmen Frieters ging an einer belebten Verkehrsader der nordrheinischen Stadt ein neu erbautes Zoo- und Gartencenter mit etwa 3.500 qm Verkaufsfläche an den Start. Mitte Februar wurde die Eröffnung zusammen mit Freunden und Geschäftspartnern ausgiebig gefeiert.    Auf einem 6.000 qm großen Areal wurde ein modernes, lichtdurchflutetes Verkaufs- und Ausstellungsgebäude errichtet und harmonisch mit einem bestehenden Industriebau verbunden. Hier sind unter anderem die kleine Verwaltung und die um so großzügigeren Serviceabteilungen untergebracht.       Für die Inhaberfamilie Langens erfüllte sich mit der Eröffnung des Neubaus ein Lebenstraum.    Ein klares Corporate Identity bestimmt das Bild: Vom Firmenschriftzug "Frieters" an den Gebäudefronten über die Ausgestaltung der Verkaufsräume bis hin zur einheitlichen Arbeitskleidung der 15 Mitarbeiter ist eine modern gestylte Linie erkennbar. "Verkaufshallen kann schließlich jeder bauen. Doch wir haben hier ein modernes Zoo- und Gartencenter errichtet, das in allen Abteilungen unsere Fachkompetenz demonstriert", erläutert Geschäftsführer Norbert Langens die Absichten der Inhaberfamilie. "Wir wollen eben einen Tick besser sein als die verschiedenen Filialbetriebe."     Gartenangebot klar strukturiert    Die neue Zoo- und Gartenwelt ist in zwei Verkaufräume gegliedert. Der Kunde betritt das Center zunächst im Gartenfachmarkt. Niedrige Regale schaffen hier eine hohe Transparenz im Verkaufsraum, der sehr abwechslungsreich und aufgelockert eingerichtet ist. Bereits in der Schaufensterfront fällt die riesige, fast unüberschaubare Ausstellung für Rasenmäher, -traktoren und andere Gartenmaschinen ins Auge. Die Vielfalt vermittelt Sortimentskompetenz und macht den Kundenwunsch nach intensiver Beratung unumgänglich. Dieser Service hat im Hause Frieters Tradition. Schließlich musste man im bisherigen Geschäft in der Innenstadt ohne eine solche großzügige…
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch