pet plus

Industrie

pet immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1996
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
2000, Nr. 4, S. 28 Industrie    Interzoo-Neuheiten bei Effem Erstmals Schalenprodukt für ältere Hunde Neue Produkte sind auch in der Heimtierbranche wie das Salz in der Suppe. In dieser Hinsicht hat Marktführer Effem auf der Interzoo einiges zu bieten    Bei der Marke "Chappi" wird es im Dosensegment einen neuen Auftritt geben. Das neue Verpackungsdesign soll für eine optimale Wahrnehmung im Regal sorgen. Ferner gibt es eine neue attraktive Varietät, die in der 1.240-g-Dose mit Rind, Leber und Nudeln angeboten wird. Umfangreiche TV-Werbung soll die Produkteinführung unterstützen. Ebenfalls im neuen Look gibt es die "Chappi"-Schale, die durch eine farbliche Sortendifferenzierung die Vielfalt im Sortiment zeigen soll. Effem beabsichtigt mit der veränderten Verpackung eine bessere Regalwirkung und eine schnellere Erkennbarkeit. Für zusätzliche Wachstumsimpulse sorgen zwei neue "Chappi"-Varietäten in der 300-g-Schale: mit Truthahn, Vollkorn und Erbsen sowie in Gelee mit Kalb, Markknochen und Karotten.       Einen neuen Auftritt gibt es für die "Chappi"-Dose.    Ebenfalls für den Hund gibt es "Cesar Senior", das laut Hersteller erste Schalenprodukt für ältere Hunde. Das Produkt ist mit fein geschnetzelten Fleischstückchen, ausgesuchten Zutaten, Vitaminen und Mineralien abgestimmt auf die kalorienarme Ernährung älterer Hunde. Die Produktneuheit ist zudem laut Effem verwendergerecht: Kleine Hunde haben eine höhere Lebenserwartung als große. 84 Prozent der "Cesar"-Verwender haben kleine Hunde. "Cesar Senior" gibt es in der 150-g-Schale mit Huhn-Stückchen und Reis sowie mit Rind-Stückchen und Gemüse. Die Produkteinführung wird durch Direct Mailing und mit TV-Werbung unterstützt.       Das erste Schalenprodukt für ältere Hunde: "Cesar Senior".    Ein neues Highlight im Snackbereich will Effem mit "Pedigree Rice Pops" anbieten. Laut Hersteller enthalten die gepufften Snacks nur drei Prozent Fett und sind besonders gesund. Mit diesem Produkt führt Effem die völlig neue Kategorie "Light Snacks" für Hunde ein. Es ist im 50-g-Beutel erhältlich. Auch hier wird die Produkteinführung im TV-Werbung und Direct Mailing unterstützt.       Soll ein weiteres Highlight im Snack-Segment werden: das neue Produkt "Pedigree Rice Pops".    Für Katzen gibt es ebenfalls einige attraktive Neuheiten. Neben dem neuen "Whiskas Top" (siehe Bericht im "Aktuell"-Teil) bietet Effem drei neue Varietäten von "Whiskas Lieblingsmenü". Die Sortimentserweiterung im…
Zur Startseite
Lesen Sie auch