pet plus

„Pet Power“ aus Irland

Der irische Tiernahrungshersteller Red Mills kommt mit einer Super-Premium-Linie auf den deutschen Markt – exklusiv für den freien Zoofachhandel, wie das Unternehmen betont

pet immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1996
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
Folkmusik, Irish Pubs, Guiness-Bier — Irland ist seit einigen Jahren auf dem europäischen Festland voll im Trend. Viele Deutsche, Holländer und Franzosen verbinden mit der „grünen Insel“ am Rande Europas frei laufende Rinder und Schafe, saftige Wiesen und ausgedehnte Weideflächen, kurzum: Natur pur. Um dem Alltag zu entfliegen und die Seele mal richtig baumeln zu lassen, ziehen sich auch gestresste Zoofachhändler gerne für ein paar Tage auf  die friedliche Insel zurück.
Der Sitz der Firma Red Mills befindet sich im Herzen Irlands.
Den wenigsten von ihnen dürfte allerdings bekannt sein, dass inmitten der von ihnen so geschätzten Naturidylle auch hochwertige Tiernahrung hergestellt wird. In Kilkenny, einer 10.000-Einwohner-Stadt im Herzen Irlands, befindet sich der Sitz der Firma Red Mills. Das zu Beginn des letzten Jahrhunderts gegründete Familienunternehmen, das von den Brüdern Bill und Joe Connolly geführt wird,  hat sich auf die Produktion von Tiernahrung spezialisiert. Neben Futtermitteln für Nutztiere produziert Red Mills, größtenteils auf der Basis einheimischer Rohstoffe, seit über 40 Jahren auch Heimtiernahrung. Mit seiner umfangreichen Produktpalette von speziellem Pferdefutter genießt das Unternehmen im In- und Ausland einen guten Ruf. So wie bei der Herstellung der Pferdeernährung angestrebt wird, die individuellen Ansprüche der Tiere möglichst optimal zu erfüllen, will Red Mills auch im Segment Hundenahrung stets den unterschiedlichen Bedürfnissen der Vierbeiner gerecht werden. Dass es sich dabei nicht um Floskeln und leere Versprechungen handelt, unterstreicht die Zertifizierung der Futtermittel nach den strengen Normen der Europäischen Kontrollbehörde für Lebensmittelsicherheit (EFSIS). Das Futtermittelwerk wurde sogar zusätzlich höher eingestuft. Eine Kombination weiterer Standards wie Accredited Inspection, ISO 9000, HACCP sowie Certification und Store Audits runden das hohe Qualitätsprofil des Familienunternehmens ab.
Mit seiner Premium-Trockenfutter-Schiene „Winner“ und der Züchter-Linie „Classic“ hat Red Mills in Irland schon eine führende Position erreicht. Doch die Firma, die in den vergangenen fünf Jahren ihren Umsatz um 68 Prozent gesteigert hat, will weiterwachsen. Zu Beginn des neuen Jahrtausends wurde die Firma Red Nut ins Leben gerufen und unweit der Firmenzentrale in Goresbridge eine moderne Produktionsstätte für Hunde- und Katzennahrung mit einer Kapazität von 60.000 t errichtet. Basierend auf der langjährigen Erfahrung in der…
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch