pet plus

Überblick: Hundefutter

Nassfutter wächst im Fachhandel/Allco setzt auf Transparenz/Mera Dog auf Expansionskurs

pet immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1996
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
Klartext bei Allco
Mit „Christopherus” bietet Allco eine Hundenahrungslinie an, bei der das Unternehmen, eigenen Angaben zufolge, in allen Entwicklungsphasen dem Grundsatz folgte, Leben zu schützen: „Der Verantwortung für Gesundheit und Vitalität des Tieres kam eine zentrale Bedeutung zu”, so Harm Janssen von Allco Heimtierbedarf. Dem Handel soll ein übersichtliches Sortiment mit kundenfreundlicher Klarheit im Hinblick auf Anwendung, Einsatzphasen, Inhalt und Zusammensetzung geboten werden. „Das bedeutet”, so Harm Janssen weiter, „es wird Klartext gesprochen, wenn es um Sorten und Produktdeklaration geht. Der Kunde erkennt sein Produkt ohne Fremdwörterlexikon. Auch ist das Sortiment klar strukturiert und die Produktbeschreibungen, Einsatzphasen sowie Fütterungsempfehlungen sind eindeutig.”
Mit “Christopherus” wird ein übersichtliches Sortiment  angeboten, den jeweiligen Lebenszyklen angepasst.
Dem Lebenszyklus angepasst, basiert „Christopherus” auf vier Säulen, nämlich den Welpen, den Junghunden, den erwachsenen und den älteren Hunden. Zusätzlich wurden mit „Lamm & Reis Schonkost” sowie „Geflügel & Reis leichte Kost” auch zwei Spezialnahrungen für besondere Anwendungsfälle entwickelt. „Während für die vier Basisnahrungen auf eine Mischung aus unterschiedlichen tierischen Eiweißträgern wie Geflügel, Lamm, Ei bauen”, so Harm Janssen weiter, „enthalten die zwei Spezialnahrungen als Hauptbestandteile jeweils nur eine tierische Eiweißquelle: Geflügel oder Lamm.” Damit bieten sie eine Hilfestellung bei Fütterungsproblemen, während die pflanzlichen Rohstoffe mit Reis sowie Gerste das schonende Bild abrunden. „Christopherus” verzichtet daher auch auf die Verarbeitung von Rindfleisch und Weizen, da beide Rohstoffe von Tierärzten als Auslöser von Nahrungsunverträglichkeiten und Allergien benannt sind. „Christopherus” wird in drei Verpackungsgrößen (2, 5 und 15 kg) in Papierbeuteln angeboten.
Mera Dog stark im Kommen
Mera Dog gehört zu den Gewinnern des vorigen Jahres.
Mit seiner „Top Nutrition“-Linie liegt der Tiernahrungshersteller Mera Dog im Trend. Dem Unternehmen ist es im zurückliegenden Jahr gelungen, auf dem deutschen Markt seinen Umsatz um über 20 Prozent zu steigern. Mera Dog sieht darin eine deutliche Bestätigung seiner Strategie, den immer preissensibleren Kunden hohe Produktqualität zu vergleichsweise niedrigen Preisen zu bieten. Gute Marktchancen rechnet sich das Unternehmen auch mit seiner neuen Snack-Linie aus. Dieses Programm umfasst neben…
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch