pet plus

Kulinarische Weltreise für den Hund

Durch die Länder Irland, Italien und Neuseeland führt Interquell die Hunde mit den neuen Verpackungen der „Supreme“-Range von Happy-Dog

pet immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1996
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
Die Produkte „Irland – Lachs & Kaninchen“, „Toscana – die leichte Mittelmeerküche“ und „Neuseeland – Lamm pur“ sind alle mit hochwertigen und, wie das Unternehmen betont,  zum Teil mit in dieser Branche noch nicht da gewesenen Rohstoffen der verschiedenen Regionen ausgestattet. So enthält beispielsweise das Produkt „Toscana“ italienische Kräuter wie Oregano und Thymian sowie Rotweinextrakte für ein gesundes Herz und kaltgepresstes Olivenöl. Und „Neuseeland“ enthält unter anderem neuseeländisches Lamm und Muschelextrakte.
„Neu bei der Zielsetzung ist“, so Andreas Jähnert, der bei Interquell für Marketing und Öffentlichkeitsarbeit zuständig ist, „auf den immer größer werdenden Anteil des Wechselkäufers zu setzen.“ Ihm zufolge werde der Hund immer mehr „vermenschlicht“. Da sei so mancher Hundebesitzer froh, wenn er seinem Hund mehr Abwechslung in den Napf bringen könnte. Jedoch verläuft so eine Abwechslung durch den Wechsel der Futtersorte insbesondere beim Hund nicht immer ohne Probleme. Die einzelnen Zusammensetzungen innerhalb der „Supreme“-Range jedoch wurden bewusst so gestaltet, dass ein Wechseln innerhalb der Range nicht nur möglich, sondern auch völlig unproblematisch sei. „Aufgrund des gesamten Konzeptes, das so in der Branche eine absolute Innovation darstellt, sind wir der Überzeugung, eine breiter gefächerte Zielgruppe ansprechen zu können, als dies mit vergleichbaren Produkten in diesem Preissegment möglich ist“, so Andreas Jähnert weiter. Als typische Zielgruppen gibt er an erster Stelle den potenziellen Wechselkäufer an, der sich und seinem Hund Abwechslung gönnt. Aber auch der so genannte „Life-Style“-Konsument, auf den die Namensgebung der Produkte abzielt, sowie alle diejenigen, die aufgrund von Allergien und anderen Problemen mit den bestehenden Futtersorten nicht mehr zurechtkommen, stellen wichtige Zielgruppen der neu gestalteten „Supreme“-Range dar, betont Andreas Jähnert.
Doch die neuen Verpackungen sind nur ein Teil des Relaunches bei Interquell. Die komplette Premium-Schiene wurde überarbeitet: So ist das Layout modernisiert und alle für den Fachhändler und Endkunden wichtigen Aussagen werden nun kompakt auf der Verpackung beschrieben. Damit soll nun jeder sofort erkennen, ob das Produkt für seinen Hund passend ist oder nicht. Und der Junior-Bereich wurde durch zwei neue wichtige Kompetenzprodukte komplettiert. „Über allem thront natürlich der eigentliche Sinn außergewöhnlich guter Hundenahrung“, so Andreas Jähnert. „Denn aufgrund…
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch