pet plus

Dem deutschen Zoofachhandel ganz nahe

Die Chance, den deutschen Zoofachhandel ganz direkt und ohne Streuverluste anzusprechen, lassen sich die deutschen Heimtierunternehmen nicht entgehen. Daher hat pet nachgefragt, mit was für Erwartungen die Unternehmen nach Wiesbaden gehen
pet immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1996
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
Positive Grundstimmung
Ernst Koch aus Landsberg war mit seinem Unternehmen schon Aussteller auf den ersten Interzoo-Messen in Wiesbaden. Von daher hat der Wiesbadener Messestandort für ihn einen sehr wichtigen traditionellen Status. „Schon die DeZooFa vor zwei Jahren war für uns eine sehr erfolgreiche Messe“, so Ernst Koch. „Insbesondere hatte uns gefreut, dass neben dem unabhängigen Fachhandel auch zahlreiche Fressnapf-Betreiber zu uns an den Stand kamen, zu denen man sonst kaum Kontakt bekommen hätte.“ Die unabhängigen Fachhändler kamen ihm zufolge zumeist aus dem Rhein-Main-Gebiet, und er wünscht sich eine deutliche Ausdehnung des Einzugsgebietes. „Wir beabsichtigen nun, im Vorfeld der DeZooFa noch unsere Kunden mit einem Mailing anschreiben, um sie gezielt auf den Stand einzuladen“, so Ernst Koch weiter. Skeptisch jedoch steht der Unternehmer der angekündigten Erweiterung um europäische Aussteller und Besucher der DeZooFa gegenüber. Seiner Meinung nach gehe dadurch der ursprüngliche Sinn als nationale Heimtiermesse langsam wieder verloren.
 
Ernst Koch aus Landsberg war mit seinem Unternehmen schon Aussteller auf den ersten Interzoo-Messen in Wiesbaden.
 
Standort Deutschland festigen
Die Firma Wagner`s aus Geilenkirchen möchte die DeZooFa in erster Linie dazu nutzen, ihren Bekanntheitsgrad auch auf dem deutschen Markt zu fördern. „Wir wollen unseren bestehenden und zukünftigen Kunden die Qualität unserer Produkte vermitteln, wie es durch Katalog und Internet oft nicht möglich ist“, so Thomas Dreessen, Betriebsleiter bei Wagner`s. „Auch das Aufzeigen von Ausstattungs- und Qualitätsunterschieden zu Produkten von Mitbewerbern ist für uns ganz wichtig.“ So hat man bei Wagner`s schon lange festgestellt, dass die Produkte des Unternehmens gezeigt und angefasst werden müssen, um die Interessenten wirklich dafür begeistern zu können. Dazu gehört auch die erst vor kurzem eingeführte Käfiglinie für Nager, die auf der DeZooFa gezielt beworben werden soll. Nicht zuletzt dadurch bezeichnet Thomas Dreessen die DeZooFa an sich als ein sehr wichtiges Event für das Unternehmen. Bereits vor zwei Jahren ist man mit den Ergebnissen sehr zufrieden gewesen: „Wenn die DeZooFa für uns nicht zufrieden stellend wäre, würden wir ganz bestimmt nicht mehr hingehen“, so Thomas Dreessen abschließend.
 
Thomas Dreessen, Wagner`s: „Wir werden die DeZooFa in erster Linie dazu nutzen, unseren Bekanntheitsgrad auf dem deutschen Markt zu steigern.“
 
Deutsche Messepremiere
Das…
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch