pet plus

Das Programm steht

Das endgültige Programm für den Internationalen Heimtier-Kongress am 14. und 15. November in Frankfurt steht. Die Besucher erwartet vielfältige Themen, hochkarätige Referenten und spannende Workshops
pet immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1996
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
Guido Arnold, Geschäftsführer von Piles Poils, wird beim Internationalen Heimtier-Kongress über seine Expansionspläne in Frankreich sprechen. Tamás Görcs, Inhaber der slowakischen Fachhandelskette Ti&To Company, stellt Konzepte für eine erfolgreiche Positionierung des Zoofachhandels in Mittel- und Osteuropa vor. Cheng Yang, Vizepräsidentin des CIPS-Veranstalters China Great International Exhibition, wird über die Potenziale und Möglichkeiten des chinesischen Marktes für die internationale Heimtierbranche referieren. Diese und viele andere Höhepunkte erwartet die Branche am 14. und 15. November in Frankfurt beim Internationalen Heimtier-Kongress. Veranstalter sind der Dähne Verlag und der Kongressveranstalter B + P Management Forum. In den beiden zurückliegenden Jahren waren sie bereits Ausrichter des Deutschen Heimtier-Kongresses, der in der Heimtierbranche begeisterte Aufnahme fand und jeweils knapp 200 hochkarätige Besucher anlockte. Auch in diesem Jahr stehen die Vorzeichen für eine spannende Veranstaltung gut. Bereits jetzt haben sich ca. 100 Vertreter aus der Heimtierbranche angemeldet. Eine breite internationale Streuung ist schon jetzt zu erkennen: Unter den bisher angemeldeten Teilnehmern befinden sich unter anderem Unternehmen aus Frankreich, Belgien, Deutschland, Tschechien, Südafrika, Österreich, Ungarn, Schweden, Italien, der Schweiz, den Niederlanden und Großbritannien.
Welche Auswirkungen hat die Globalisierung auf den Heimtiermarkt? heißt das übergreifende Thema, das sich durch den Kongress wie ein roter Faden ziehen wird. Verschiedene Aspekte werden angesprochen: Wie stellt sich der Handel auf die Internationalisierung ein? Welche Herausforderungen kommen auf die Industrie zu? Wie verändert das Internet, der globale Marktplatz, die Heimtierbranche? Auf dem Programm stehen auch aktuelle Themen wie "Key-Trends und Entwicklungen auf dem internationalen Heimtiermarkt", "Internationale Allianzen und Partnerschaften zwischen Industrie und Handel", die "Herausforderung China" und "Potenziale im Wachstumsmarkt Osteuropa". Interessante Workshops ergänzen das Programm. Die Moderation der Veranstaltung übernimmt Ralf Majer-Abele, Chefredakteur der beiden Fachzeitschriften PET in Europe und pet.
Einer der Höhepunkte der International Pet Conference wird die Verleihung der Auszeichnung PET Retailer of the Year sein. Prämiert wird das innovativste internationale Fachhandelskonzept, das sich durch frische Ideen, unkonventionelles Vorgehen, gute…
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch