pet plus

Meldungen

pet immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1996
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
Download: Meldungen (PDF-Datei)
Premiere in Graz Vitakraft hat nun ein neu gestaltetes Shop-in-Shop-System für Heimtierprodukte bei Zoo-Muser in Graz eingeweiht. Firmenangaben zufolge begegnet man damit erhöhten Ansprüchen der Konsumenten an Store-Design und attraktiven Ladeneinrichtungen, die zu wichtigen Wettbewerbsfaktoren geworden sind. Zudem zwinge der steigende Wettbewerb im Einzelhandel zu immer mehr Attraktionen und Highlights in der Warenpräsentation. Vitakraft will dem Handel hierbei neue Impulse und ein zukunftsweisendes Abverkaufskonzept liefern und hat mit dem neuen, modularen Shop-in-Shop-System „Pet’s Corner” verschiedene Möglichkeiten geschaffen, Heimtierbedarf aus allen Produktkategorien erlebnisreich in Szene zu setzen. Dass die richtige Präsentation der Ware ein wichtiges Mittel der Kundenansprache ist und direkten Einfluss auf Absatz und Kundenbindung hat, bildete dem Unternehmen zufolge den Ausgangspunkt der Shop-Entwicklung. Für die Umsetzung wurden für die unterschiedlichen Produktgruppen angepasste Warenträgersysteme entwickelt, die in Formgebung, Material und Farbe nach verkaufs- und konsumentenpsychologischen Grundsätzen gestaltet wurden. Dieses Abteilungskonzept soll zum einen eine umsatzfördernde Atmosphäre durch emotionale Einrichtungsbausteine, die auf einem Erlebniskauf-Konzept basieren schaffen und dem Tierhalter den Vorteil „Alles für das Tier an einem Ort” bieten. Ein Info-Terminal mit Touchscreen-Oberfläche bietet dem Tierhalter zudem die Möglichkeit, sich über Themen wie Herkunft, Haltung und Ernährung von Heimtieren zu informieren. Zusätzlich kann er über dieses System auch detaillierte Informationen mittels eines Scanners über die in dem Shop geführten Produkte abrufen. Der erste „Pet’s Corner“-Shop wurde im vergangenen Dezember bei Zoo-Muser in Graz eingerichtet. Vitakraft zufolge erfüllt dieser Standort noch eine Pilot-Funktion, sei aber bereits bei vielen Heimtierhaltern auf eine sehr positive Resonanz gestoßen.
 
Fressnapf startet neues Innenstadtkonzept Fressnapf Österreich hat ein neues Innenstadtkonzept mit Ladezone entwickelt. Erstmals umgesetzt wurde es im kürzlich eröffneten Markt in der Hernalser Hauptstraße in Wien. Dieser ist „nur“ 450 m2 groß, verfügt aber über ein schön dekoriertes Schaufenster. Da der Markt zur Nahversorgung konzipiert wurde, ist das Sortiment nicht ganz so tief und breit wie in einem Durchschnitts-Fressnapf. Dennoch finden Kunden auch in dieser Filiale ein recht großes Angebot an…
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch