pet plus

Wahl startet neue Zubehör-Linie

Die Firma Wahl, ein führender Hersteller von elektrischen Fellpflegegeräten für Heimtiere, hat eine neue Zubehör-Linie für die Fellpflege zu Hause auf den Markt gebracht.
pet immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1996
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
Diese Linie, die Anfang des neuen Jahres unter der Marke "Wahl" auf den Markt gekommen ist, umfasst ein breites Sortiment an Zubehörprodukten für die Fellpflege. Unter anderem umfasst das Sortiment Bürsten, Striegel, Trimmer, Scheren, Krallenzangen, Nagelfeilen und andere Pflegeprodukte, die die tägliche Arbeit vereinfachen sollen. Die Firma will damit ihr bestehendes Sortiment an elektrischen Fellpflegegeräten abrunden. Dennoch werden auch künftig die elektrischen Fellschneidemaschinen des Unternehmens im Mittelpunkt stehen. Auf der Interzoo will das Unternehmen in diesem Bereich mit neuen Produkten auf sich aufmerksam machen. Geplant ist auch ein Relaunch der "Wahl"-Produktlinie für den Tierpflegebereich zu Hause. Aufschwung hält an Die Wahl GmbH beschäftigt ca. 190 Mitarbeiter und verfügt am Firmensitz Unterkirnach über eine Produktions- und Verwaltungsfläche von 7.100 m2. Hervorgegangen ist sie aus dem 1996 vollzogenen Zusammenschluss der Kuno Moser GmbH mit der Wahl Clipper Corporation, dem nach eigenen Angaben weltweit führenden Hersteller von Haarschneidegeräten für Mensch und Tier. Die Wahl Clipper Corporation mit Hauptsitz in Sterling (bei Chicago) beschäftigt weltweit über 2.000 Mitarbeiter und ist in über 160 Ländern aktiv. Sie verfügt über eine große Tradition: Die Marke "Wahl" ist im vorigen Jahr 90 Jahre alt geworden. Seit 2002 vermarktet die Wahl GmbH die Gruppen-Brands "Wahl", "Moser" und "ermila" in Europa, Afrika sowie im Nahen und Mittleren Osten. Das Fremdmarkengeschäft, das vor einigen Jahren bei der Wahl GmbH noch ca. 30 Prozent am Gesamtumsatz des Heimtierbereichs ausmachte, spielt mittlerweile nur noch eine geringfügige Bedeutung. Mit einem Anteil von ca. 10 Prozent am Gesamtumsatz stellt der Tierbereich im Vergleich zum Humanbereich bei Wahl einen zwar eher kleinen, aber dafür wichtigen Geschäftsbereich dar. Seit Jahren werden nach Unternehmensangaben in Deutschland steigende Umsätze verzeichnet: im vergangenen Jahr im zweistelligen Prozentbereich. Durch zahlreiche Aktivitäten mit ihren Kunden bzw. auf Endverbrauchermessen hat die Firma den Bekanntheitsgrad ihrer Marken gesteigert und zu einem gewachsenen Bewusstsein vieler Hundebesitzer und professioneller Hundefriseure für gute Pflegeprodukte beigetragen. Das Prädikat "Made in Germany", so ist man bei Wahl überzeugt, habe zum Aufschwung maßgeblich beigetragen.
Download: Wahl startet neue Zubehör-Linie (PDF-Datei)
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch