pet plus

Wer wird PET-Persönlichkeit des Jahres?

Die erstmalige Auszeichnung der PET-Persönlichkeit des Jahres wird ein Höhepunkt des Internationalen Heimtier-Kongresses sein.
pet immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1996
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
Wer ist die PET-Persönlichkeit des Jahres 2010? Am Abend des 9. Novembers wird feststehen, wer diese Auszeichnung bekommen hat. Die Preisverleihung wird im Rahmen des diesjährigen Internationalen Heimtier-Kongresses im Hotel Sofitel Hamburg Alter Wall stattfinden. Entscheiden werden über den Gewinner des Award in erster Linie die Leser der Fachzeitschriften pet und PET worldwide, die ihre Vorschläge für eine geeignete Persönlichkeit an die Redaktion senden können. Eine Fachjury wird anschließend über den endgültigen Award-Gewinner entscheiden. Kriterien für die PET-Persönlichkeit sollten sein: Wem ist es gelungen, in diesem Jahr die Branche mit seinen Ideen effektiv nach vorne zu bringen? Wer hat mit seiner Innovation und mit seinem persönlichen Einsatz, diese auch zu kommunizieren, für Aufsehen gesorgt? Wer hatte den Mut, auch mal quer zu denken und mit seinen Produkten einen ganz anderen Weg zu beschreiten? Wir wollen es von Ihnen wissen. Der Internationale Heimtier-Kongress, den wie schon in den Vorjahren die Fachzeitschrift PET worldwide in Zusammenarbeit mit dem Kongressveranstalter Management Forum der Verlagsgruppe Handelsblatt ausrichten wird, hat noch viele weitere Höhepunkte zu bieten:
Unter dem bewusst provokant gewählten Slogan "Be different or die" werden Top-Referenten der internationalen Heimtierbranche darstellen, welche Kriterien für den Erfolg in Handel und Industrie erforderlich sind.
Der Internationale Heimtier-Kongress, der in der Vergangenheit stets ca. 200 Besucher aus zahlreichen Ländern zählte, stellt eine tolle Möglichkeit zum Networking dar. Nehmen Sie direkten Kontakt zu den führenden Köpfen der Branche auf!
Auf der Kongressausstellung Pet World können sich Unternehmen aus der Heimtierbranche und aus benachbarten Branchen einem ausgewählten, hochkarätigen Publikum präsentieren.
Als Referenten für den Kongress wurden unter anderem Torsten Toeller, CEO von Europas führender Fachhandelsgruppe Fressnapf, Paul van der Raad, COO des dänischen Erfolgsunternehmens Vital Petfood Group, und Dr Oliver Koll, Managing Partner des renommierten Institut für Marketing, gewonnen. Die Moderation der in Englisch gehaltenen Veranstaltung übernimmt wie in den Vorjahren Ralf Majer-Abele, Chefredakteur der beiden Fachmagazine pet und PET worldwide.
Download: Wer wird PET-Persönlichkeit des Jahres? (PDF-Datei)
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch